Donnerstag, 31. August 2023

martinalinn5 «In tschercha da stizzis» heisst Martina Linns Programm, das sie dieses Jahr ganz neu auf die Bühne bringt. Bei ihrer Spurensuche hat sie rätoromanische Lyrik in melancholische und bewegte Lieder verwandelt – sphärisch, klangvoll und doch auch geprägt von ihrem angestammten Genre, dem Indie-Folk.

Letztes Jahr berührte und begeisterte sie das Publikum am Oberi Sounds Good im Garten des Restaurant Sunnegg.

Website Musiker
Hörprobe


Freitag, 1. September 2023

6handful5 Der Bandname sagt schon fast alles: 6 Hände sind im Einsatz und spielen den Blues. In der Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug werden sowohl bekannte Bluesklassiker als auch weniger bekannte Bluesperlen mit Leidenschaft vorgetragen. Die Musik des Trios ist dabei stets reduziert auf das Nötige, enthält aber immer das Wesentliche.

Pauls Bassspiel legt stets das richtige Fundament, Imad Barnieh ist eine Groove-Maschine unter den Drummern und dazu ein toller Sänger, der mit seiner souligen Stimme zusätzliche Akzente setzt. Mit seinem Feeling für erdige Shuffle-Rhythmen haucht Patrik Schneider (Gitarre, Gesang) ihrer Musik den wahren Geist des Blues ein.

Website Musiker
Hörprobe


Samstag, 2. September 2023

jaccard_neu Christina Jaccard verkörpert den Blues, Soul und Jazz mit grosser Sensibilität, unwiderstehlichem Power und Charisma. Diese tiefe Verbundenheit und grosse Leidenschaft zur schwarzamerikanischen Musik prägen ihren musikalischen Stil und Ausdruck.

Eine musikalische Kostbarkeit ist die Formation mit dem Winterthurer Tasten- und Klangkünstler Christian Rösli. Seinem Pianospiel haftet etwas Zauberhaftes an, die musikalische Sprache ist spannend, luftig, relaxed, voll gegenwärtig, von intuitivem Konzept und quirligen Überraschungen.

Website Musiker
Hörprobe


Samstag, 2. September 2023

thebluesmystery5 The Blues Mystery ist eine Schweizer Band und schon seit 12 Jahren auf der Bühne. Sie zelebrieren den tiefen Südstaaten-Blues mit einem Hauch von Rock'n'Roll, gepaart mit Funk und Soul. Auf der Bühne werden ihre Musik und ihr Stil erst richtig lebendig. Sie lieben es, die ganze Bühne einzunehmen, egal ob es ein großer oder kleiner Veranstaltungsort ist, sie rocken alles. Im Jahr 2013 veröffentlichten sie ihr erstes Album "The Blues Mystery", gefolgt von "Diesel Rock" im Jahr 2015. 2018 wurde "Soul Memories" mit der Single und dem Videoclip "Has Humankind Lost its Soul?" veröffentlicht.

Website Musiker
Hörprobe


Samstag, 2. September 2023

bluesugar5 Das aktuelle Lineup umfasst Musiker, die selber noch Konzerte von den ganz Grossen wie Muddy Waters, Willie Dixon, BB King, Etta James und Buddy Guy „live“ und tief beeindruckt erlebt haben. Ihrer Generation entsprechend passt ihr Sound allerdings eher zu Johnny Winter, Rory Gallagher, Stevie Ray Vaughan oder Dr. Feelgood.

Sie spielen einen sehr präsenten und improvisationsfreudigen Gitarrenblues, der immer wieder von einer feinen Bluesharp ergänzt, und von zwei sehr unterschiedlichen Lead Sängern interpretiert wird. Das Repertoire umfasst sowohl Eigenkompositionen wie auch Covers, von harten, treibenden Nummern bis hin zum feinen Slow Blues. Kurz: ‚a rockin, jumpin, jivin blues‘

Website Musiker
Hörprobe


Samstag, 2. September 2023

dannybryant5 Europas führende Blues- u. Rockzeitschrift, Classic Rock Magazine, nannte Danny Bryant einen "National Blues Treasure", einen Titel, den er sich durch unermüdliche und leidenschaftliche Arbeit verdient hat. Er wird am Oberi Sounds Good mit seinem brillanten Gitarrensound überzeugen.

Danny Bryant hat sich in der europäischen Bluesszene in zwei Jahrzehnten einen Namen gemacht und wird von der Branche als einer der Besten seiner Zunft anerkannt.

Website Musiker
Hörprobe